Kick-Box Union Hallein
Kampfsport meets Fitness

Über uns

Gegründet wurde der Verein 1993 durch Mag. Wolfgang Egger als 1. Karate und Kick Box Union Hallein.

Von 1997-2005 wurde der Verein von Ing. Robert Mitterlechner und Josef Pirker geführt.

2005 wurde der Verein von Alexander Federer (Obmann) und Robert Trinker (Kassier) übernommen und in Kick-Box Union Hallein umbenannt.

Seit 2014 leiten Wolfgang Holztrattner (Obmann) und Alexander Federer (Kassier) den Verein.

2018 erweitert die KBU-Hallein das Angebot und eröffnet 2 neue Sektionen bzw. Standorte in Pfarrwerfen und St.Gilgen.

2019 musste unser Standort in Pfarrwerfen aufgrund der privaten und beruflichen Veränderung unserer Trainer leider wieder geschlossen werden.

In den letzten Jahren konnten unsere Athleten eine nicht unerhebliche Anzahl an Landes-, Staats-, Europa- und Weltmeistertitel sowie eine Vielzahl an internationalen Turniersiegen einfahren.

 Das abwechslungsreiche Training wird von staatlich geprüften Instruktoren und einem staatlich geprüften Trainer (einzigartig im Bundesland Salzburg) geleitet. 

 Es findet ein gemeinschaftliches Aufwärmen und getrenntes Anfänger- bzw. Fortgeschrittenen- und Kadertraining statt.

 TRAININGSEINSTIEG:

Sommersemester bis Ende März
Wintersemester bis Ende Oktober

!!! Der Einstieg unter dem Semester ist nur bedingt möglich !!!

PROBETRAINING: 

jederzeit möglich auf Anfrage